Trageberatung

Basisberatung 

 

Eine ausführliche erste Trageberatung, egal ob einer oder beide Elternteile,  findet bei mir oder ganz bequem bei euch zu Hause statt. Ihr müsst euch auch nichts vorher anschaffen oder ausleihen. Falls du schon vorab Wünsche hast, was du gerne ausprobieren oder erlernen möchtest, kannst du mir dies im Vorgespräch mitteilen. In meinem Sortiment habe ich Tragetücher, Tragehilfen, Ringslings sowie Tragezubehör (eine genaue Aufstellung findest du hier). Nach einem kurzen Theorieteil entscheidet ihr, welche Bindeweise oder welche Tragehilfe ich euch näher erklären darf. Diese üben wir  erst mit meiner Tragepuppe und dann, wenn ihr euch sicher damit fühlt, mit eurem eigenem Kind. 
Wir probieren so viel und so lange aus, bis ihr euch am Ende wohlfühlt.
(Ich verzichte auf Angaben wie lange eine Beratung dauert. Jede Beratung ist individuell, von 1 ½ bis 4 Stunden ist alles möglich)

 

 

Aufbauberatung

 

Du hast vielleicht schon Trageerfahrungen gesammelt und möchtest gerne neue Bindetechniken erlernen, dein Kind zum Beispiel sicher auf den Rücken binden oder eine andere Tragehilfe ausprobieren.  Ihr probiert vieles aus und findet am Ende der Beratung sicher das passende für euch.

 

Zusätzlich biete ich ebenfalls Tragen von Zwillingen oder Geschwisterkindern sowie Beratungen in besonderen Situationen an.

 

 

Schwangerenpaket

 

Diese Beratung beinhaltet zwei Termine von insgesamt ca. 3 Std., die bei mir oder bei euch zu Hause stattfinden. Zu unserem ersten Termin sehen wir uns vor der Geburt und wir besprechen erst einmal das Thema Tragen an sich. Bestimmt habt ihr viele Fragen, die ich gerne mit euch klären möchte. Auch eine Bindeweise mit dem Tuch oder das Anlegen einer Tragehilfe können wir üben. Ausserdem könnt ihr euch vorab schon einen Überblick verschaffen welche Tragemöglichkeiten und Materialien es gibt. Ein Tuch in der Schwangerschaft zu kaufen hat den Vorteil, dass ihr es einkuscheln könnt bis euer Baby darin gebunden wird.

Der zweite Termin erfolgt dann nach der Geburt bei euch zu Hause, wenn ihr soweit seid. 

(Beide Beratungstermine dauern insgesamt ca. 3 Std.)

 

 

Trageparty

 

Nach einer Geburt feiert man weniger draußen in Discotheken oder Bars, aber eine Geburt ist doch ein Grund zu feiern, warum nicht bei euch zu Hause mit einer Trageparty? Vielleicht sind in deinem Freundeskreis auch Mütter/Eltern, die gerne tragen möchten, aber nicht wissen wie und womit. Ganz einfach, ich komme zu euch mit meinen Materialien nach Hause und ihr könnt alles ausprobieren und fragen. Oftmals ist es auch die Neugier wie sich so ein Tragetuch mit verschiedenen Webarten anfühlt. Den Rahmen eurer Veranstaltung gestaltet ihr selbst, Kuchen, Kaffee, Musik - alles ist euch überlassen. Hauptsache ihr fühlt euch wohl dabei.

 

Die Trageparty ersetzt natürlich nicht eine ausführliche Beratung. Ich  möchte euch mit Freude einen Einblick in die Welt des Tragens verschaffen. 

Home